en  ·  English
ru  ·  Русский
bg  ·  Български
Start
·
·
ReferenzenArchivDeutsch
Gesellschaft
27.03.2012
Vereinigtes Königreich: Krankenpfleger betet während Patientin um das Leben ringt
In einem Altersheim fiel eine 87-jährige Patientin auf den Boden, wodurch sie sich Schnittwunden am Kopf und an der Hüfte zuzog. Der zuständige Krankenpfleger war gerade beim Gebet und weigerte sich zu helfen.
26.03.2012
Südafrika: "Hexe" brutal ermordet
Ein 15-jähriges Mädchen wurde von 5 Verwandten getötet, weil sie glaubten, sie sei von Dämonen besessen und sie könne nur durch Entfernung ihres Darms geheilt werden.
22.03.2012
Deutschland: Zigaretten für Sex mit dem Stiefvater
_Ein Stiefvater hatte jahrelang die "Sex-Dienstleistungen" seiner Stieftochter mit Zigaretten bezahlt.
20.03.2012
Vereinigtes Königreich: Lehrer streiken wegen gefährlichen Schülern
Etwa 40 Lehrer streiken, weil der Schuldirektor sie nicht dabei unterstützt, das gefährliche Verhalten von unbändigen Kindern zu unterbinden.
16.03.2012
USA: Intelligenztests für Feuerwehrmänner sind "Rassismus"
_Die Stadt New York hat angeblich IQ-Tests dazu verwendet, Schwarze und Latinos von der Feuerwehr auszuschließen. Ein Bundesrichter hat die Stadt dazu verurteilt 128 Millionen Dollar Schadensersatz zu bezahlen.
16.03.2012
Marokko: Familiengericht treibt Mädchen in den Selbstmord
Um dem Vergewaltiger eine Haftstrafe zu ersparen, ordnete ein Familiengericht die Hochzeit von Opfer und Täter an. Die 16-jährige Braut sich daraufhin das Leben.
29.03.2012      teilen:enrubg

"USA" zu rufen ist rassistisch

Nach einem Basketballspiel beschwerte sich der Turnlehrer der Verlierermannschaft über Zuschauer, die "USA! USA! USA!" riefen. Das war purer Rassismus, sagte ein Sprecher des Schulbezirks und die rassistischen Rufer wurden bestraft.

Die "Alamo Heights" Schule, in der vorwiegend weiße Schüler sind, schlug die "Edison High", in der vorwiegend Latinos sind, bei einem Basketballspiel. Während die Spieler von Alamo ihren Sieg feierten, rief eine große Gruppe von ihren Unterstützern "USA! USA!"

Ein Sprecher des Schulbezirks sagte, dass das "rassisch motiviert" und "sehr respektlos" war.

Als Strafe dürfen die USA-Rufer nicht mehr bei den verbleibenden Spielen zusehen.

Chanting 'USA' at a high school basketball game: Racist?The Week08.03.2012en
Racist? Texas high school apologizes for fans' 'USA!' chant after basketball gameMSNBC07.03.2012en
High School Chant of 'USA! USA! USA!' Deemed RacistFoxNews07.03.2012en
en ru bg